Langstreckenregatta Breisach 2010

Breisach

 
Am Sonntag, dem 14.03.2010, nahmen die Juniorinnen A und Junioren B am Langstreckentest in Breisach teil, um eine erste Standortbestimmung zu erhalten.

Für die Juniorinnen A ging es um den Verbleib und die Setzung auf der Rangliste des Junioren Süd-Teams. Diese Aufgabe haben die beiden engagierten „Mädels mit der mittlerweile erarbeiteten Routine sehr positiv gelöst. Für Peter Binz geht es bis zur Regatta Mannheim um die Nominierung in den von Trainer Benedikt Schwarz betreuten „Team RLP Vierer“. Diesem Ziel ist er, mit der besten Platzierung eines Rheinland-Pfälzers in diesem Rennen, einen Schritt näher gekommen. Der „Kilometerfresser“ Florian Thielen konnte sich trotz eines beherzten Rennens leider nicht gegen die körperlich weit überlegene Konkurrenz durchsetzten.

Fotos gibt es im Treviris Fotoalbum.

Rennstrecke: 5300 m, ca. 10°C, bewölkt, fast kein Wind

Juniorinnen A Zweier ohne: Michelle Lauer, Lena Klemm, 2. Platz in 23:05 Min.
Junioren B Leichtgewichts Einer: Peter Binz, 12. Platz von 34 Startern in 23:46 Min.
Junioren B Leichtgewichts Einer: Florian Thielen, 32. Platz in 26:04 Min.


(Quelle: Regatta News vom 17.03.2010)