Deutsches Meisterschaftsrudern 2012

Köln

 

Am Wochenende des 25. und 26. August 2012 fand in Köln das 99. Deutsche Meisterschaftsrudern statt. Bei wechselnden Wetterbedingungen stellte sich Michelle Lauer in der Altersklasse der Senioren der Konkurrenz auf der Kölner Regattastrecke. Mit ihren Partnerinnen aus Mainz, Limburg, Hanau, Tübingen und Koblenz ruderte sie sich gleich zu Beginn der Veranstaltung souverän an die Spitze. Wir gratulieren ihr somit zu Gold bei den Deutschen Meisterschaften im Frauenachter. Am Sonntag startete sie darüber hinaus noch im Frauen Einer und erreichte hier einen dritten Platz.
Neben der von Michelle erruderten goldenen Medaille bescherte uns dieses Wochenende noch ein paar Skulls von Concept2. Im Rahmen aller Meisterschaften des laufenden Jahres wurden Skulls und Riemen unter den jeweils teilnehmenden Vereinen verlost. An diesem Wochenende lag das Glück auch hierbei auf unserer Seite.

Samstag, 2000m:
Seniorinnen A Achter: Michelle Lauer mit Isabel Taeuber (Hanau), Sandra Dinter (Hanau), Claudia Heinrich (Hanau), Svenja Lou Jonas (Limburg), Clara Redetzki (Tübingen), Anna-Maria Götz (Mainz), Lea-Katleen Kühne (Mainz) und Selina Forster (Koblenz): 1. Platz in 6:44 Minuten

Sonntag, 2000m:
Seniorinnen A Einer: Michelle Lauer: 3. Platz in 8:23 Minuten


(Quelle: Regatta News vom 04.09.2012)